Mittwoch, 8. August 2007

Capri, Amalfi, Neapel und mehr.

Giungano ist der ideale Ausgangspunkt für Ausflüge in die Region. In der unmittelbaren Nähe kann man in Paestum die wohl bedeutendsten griechischen Tempelanlagen in Italien besichtigen.

Für Romantiker und solche, die es werden wollen, ist ein Tagesausflug nach Capri der beste Tipp. Sich einmal so fühlen wie im vielbesungenen Italien der 50er Jahre. Eine Taxifahrt über die Insel im offenen Fiat-Oldtimer, der Bootsausflug zur berühmten Blauen Grotte, der Café auf der Piazzetta.

Die Amalfiküste mit ihren pittoresken Fischerdörfern ist mit dem Auto nur eine knappe Stunde entfernt. Entlang der reizvollen Küstenstraße kann man hinter jeder Kurve neue Entdeckungen machen.

Und mit Neapel hat man die Kulturstadt Nummer 1 vor der Haustüre. Mit der Bahn ist man in einer knappen Stunde dort. Ein einzelner Tag reicht sicher nicht aus, um diese faszinierende und lebendige Stadt kennen zu lernen. Hier findet man alles: das typische neapolitanische Lebensgefühl in den kleinen Gassen der Altstadt, Theater, Musik- und Kunstveranstaltungen, unzählige Museen und Ausstellungen. Am besten, man informiert sich vorab auf der Homepage von Neapel: www.napolinapoli.com

Keine Kommentare: